fbpx
logo

Umfrage Projekte

Umfrage Projekte

  • Hi, meine liebe Community 


    Vielen Dank, dass ihr hier seid und an dieser Umfrage teilnehmt.

    Eine Erklärung, warum ich diese Umfrage mache:

    Die Kurzfassung: Ich muss die Hälfte meiner Projekte leider beenden/abbrechen/auf Eis legen. Ihr entscheidet, welche.

    Die lange Fassung:

    Das Fourth Instance Projekt ist mittlerweile sehr viel mehr geworden, als „nur“ der Manga. Es hat mit dem Manga angefangen und der läuft auch absolut glänzend, aber es sind im Laufe der Zeit immer mehr kleinere Nebenprojekt hinzu gekommen. Die Live Streams, die Communitytreffen auf Discord, die Instagram Postings, das ganze Twitter-Gelaber, das viele unterschiedliche Merch, Patreon und alles im Backstage Bereich. Das ist eine ganze Menge Holz, die ich da zu verarbeiten habe und wenn ich ganz ehrlich sein soll, wächst es mir langsam über den Kopf. Ganz allein diese Menge an Content zu schaffen und zu verwalten und nicht so einfach. Das Feedback, das ich immer kriege ist natürlich positiv zu allem und das freut mich unendlich. Aber leider muss ich auch langsam anfangen Abstriche zu machen, denn das ist eine Menge, die ich allein nicht mehr stemmen kann. Es reichen dafür weder Zeit, noch Geld, noch meine Kraft.

    Daher würde ich nun gern von euch wissen, wie wichtig euch das ist, was ich hier tue. Was mögt ihr so sehr, dass ihr nicht darauf verzichten könnt? Wovon würdet ihr sogar gern noch mehr Content haben wollen? Und was ist euch so unwichtig, dass ich es eigentlich auch weglassen kann?

    Seid ehrlich, seid offen und wählt gut, denn nach Auswertung dieser Umfrage verschwindet die Hälfte meines Contents. Es ist mir nicht mehr möglich, all das aufrecht zu halten, an dem ich gerade arbeite. Es ist einfach zu viel für mich. Ich schaffe es nicht mehr, vor allem aufgrund des mir zur Verfügung stehenden Geldes. Ich kann den ganzen Content und alle Projekte nicht mehr finanzieren, deswegen wird die Hälfte davon leider auf Eis gelegt. Ich möchte das aber natürlich nicht still und heimlich hinter eurem Rücken tun. Ihr als meine Community dürft mitentscheiden, was ihr am liebsten mögt und auch weiterhin sehen wollt. Dazu habt ihr jedes Recht.

    Die Umfrage ist komplett anonym. Ich sehe nicht, wer wo wie was abgestimmt hat. Ich sehe nur die Antworten der Fragen.

    Bewerte die einzelnen Punkte nach ihrer Wichtigkeit für dich

  • Es geht hierbei vor allem um mein Hauptmangaprojekt [„Fourth Instance“] bzw Manga-Geschichten im Fourth Instance Universum.

  • Kann ja auch sein, dass ihr zwar Bock auf Mangas von mir habt, aber an Dämonen und Fantasy nicht wirklich interessiert seid.
  • Das [Seal Magic Projekt] ist ein Sammelkarten-Projekt mit Karten, die ich sehr aufwendig illustriere. Dazu gibt es noch direkte Bedeutungen der Karten und auch ein eigenes Regelwerk.

  • Ich nenn es immer das Fourth-Instance-Wiki. Es ist quasi ein [Online-Buch], in dem Choriel das Fourth Instance Universum erklärt. Was sind Dämonen, was sind Clans, was sind Generationen, etc.

  • Das ist eigentlich ein Projekt, dass ein bisschen eingeschlafen ist. Man stellt [Gabriel Fragen] und er beantwortet sie auf seine typische „Gabriel-Art“.

  • Ein kleine [Spin-off Comicreihe] über den Moosetache.

  • Ich beziehe mich hier vor allem auf mein bekanntes [Fourth Instance Merch], also Merch mit Fourth Instance Motiven. Sticker, Postkarten, Kalender, Anhänger usw.

  • Hier geht es um alles Merch, das man fürs [Zeichnen] verwenden kann, Skizzenbücher, Übungsbücher, Bleistifte usw.

  • Als Zeichner und Selbstständiger hab ich ein strenges Regiem über mich selbst und einen festen Arbeitstag. Darüber könnte ich Bücher füllen. Manchmal schreibe ich darüber [kleine Blogartikel].

  • Hier geht es vor allem um Vlogs oder auch [Blogartikel] über Krams, den ich außerhalb meiner Arbeit mache, wenn ich irgendwo hinfahre oder [Fotoshootings] für Freunde mache oder Kekse backe.

  • Das habe ich noch nicht gemacht, aber da die Nachfrage danach bei mir so gehäuft angekommt, denke ich darüber nach, ein Ratgeberbuch für Künstler zu schreiben, das vor allem meine eigenen Erfahrungen, Fehler und Misserfolge enthalten wird. Quasi eine Anleitung zum lernen direkt aus der echten Praxis.
  • Das habe ich vor sehr [langer Zeit mal gemacht], aber aufgrund mangelnder Zeit habe ich es dann doch wieder gelassen. Trotzdem wollte ich es hier mit aufnehmen, sofern noch immer starkes Interesse daran besteht.

  • Damit meine ich zum Beispiel die ["Mini-Art-Hacks"-Serie], die ich mal gemacht habe. Oder die [Kurz-Tutorials] auf Instagram.

  • Ich gebe seit einigen Monaten [Live Streams] jeden Dienstag und mich würde interessieren, welche Inhalte euch am wichtigstens sind. Hier frage ich jetzt nach reinen [Zeichnen-Inhalten], also wenn ich einfach nur streame wie ich zeichne, dabei schöne Musik laufen lasse und ab und zu ein bisschen dazu labere.

  • Ab und zu gebe ich auch [Fragerunden], wo man mir direkt Fragen zum Zeichnen, Selbstständigkeit, Erfahrungen, etc stellen kann.
  • Das ist ein [Spiel], das der Chat und ich erfunden haben. Neue Mitspieler sind jeder Zeit willkommen.

  • Manchmal spiele ich auch [Minecraft] auf einem gemeinsamen Server zusammen mit anderen Spielern aus der Community.
  • Ich frage das deswegen, weil die nächste Frage ist, ob ich nicht lieber an einem anderen Tag streamen soll. Ich sehe immer hinterher, dass zehn mal mehr Leute das VOD geschaut haben, weil sie im Stream nicht anwesend sein konnten.
  • Die [Claninchen] haben der Chat und ich erfunden. So nennt sich die 4i-Community und jeder bekommt ein eigenes, individuelles, von mir gezeichnetes Claninchen. Bei diesem Punkt geht es um weitere Claninchen-Projekte fern ab vom Live Stream. Zum Beispiel Comics, Merch, Community Projekte, Claninchen Dungeons, etc.

  • Auf [Patreon] gibt es für alle Spender drei Mal die Woche exklusiven Content.

  • Ich habe einen Discord Server aufgemacht für die Fourth Instance Community, neue Mitglieder sind stets willkommen. Wir reden dort über 4i, übers Zeichnen, über Gott und die Welt.
  • Das muss nicht beantwortet werden und hat auch keinen Einfluss auf das Ergebnis. Es interessiert mich nur einfach.

Trackback von deiner Website.