fbpx
logo

Seal Magic


Erläuterungen zu den einzelnen Karten (Beta):

Die Siegel-Magie (Seal Magic) ist ein Magie-System und entstammt der Manga-Reihe “Fourth Instance”. Seit 2019 arbeite ich an einem Sammelkartenspiel und zeichne Karte für Karte jedes Siegel aus dem Fourth Instance Universum. Ich möchte hier eine Übersichtsseite über alle Siegel-Karten erstellen (mit zusätzlichen Erklärungen zur Bedeutung der Karten für meine Patrons, die das Fourth Instance Projekt auf Patreon supporten). Mittlerweile konnte ich das erste Kartendeck mit 18 Karten vervollständigen. Ich arbeite zusätzlich an Spielregeln, sodass man mit den Karten auch aktiv allein oder zu zweit spielen kann. Das Regelwerk der Stufe 1 gibt es zum ersten Kartendeck dazu. Geplant sind noch 3 weitere Decks, das vollständige Regelwerk bis Stufe 5 und ein spielbares Soloabenteuer. Wer das Projekt unterstützen möchte, ist auf Patreon herzlich eingeladen, dazu zu tun. Je mehr Supporter das Projekt hat, um so schneller kann ich euch mit neuem Seal Magic Content versorgen.


Summon (Rufen)

Fertig Online Kaufbar
Ja Ja Deck 1

Karten-Werte:

Nummer Element Stark geg. Schwach geg. AP|VP Oktanz Typ
1 Stein Luft Eis 5|1 Basic Dämon

Geschichte und Bedeutung:

 


Art (Kunst)

Fertig Online Kaufbar
Ja Ja Deck 1

Karten-Werte:

Nummer Element Stark geg. Schwach geg. AP|VP Oktanz Typ
2 Eis Stein Erde 5|1 Basic Dämon

Geschichte und Bedeutung:


Hide (Versteck)

Fertig Online Kaufbar
Ja Ja Deck 1

Karten-Werte:

Nummer Element Stark geg. Schwach geg. AP|VP Oktanz Typ
3 Erde Eis Schnee 3|3 Basic Mensch

Geschichte und Bedeutung:

Folgt


Weitere Erläuterungen folgen. Ich bitte um Geduld. Das System aufzustellen und zu balancieren ist viel Arbeit. Ihr könnt den Prozess aber deutlich beschleunigen, wenn ihr das Projekt auf Patreon unterstützt. Auf die Art bekommt ihr zusätzlich wöchentliches exklusives Behind-the-Scenes-Material, Early Access Mangaseiten, Illus, Skizzen und tiefere Erklärungen der Bedeutung von Siegelmagiekarten.