Fourth Instance – Prometheus – One Coughy to go

Die abgebrochene Staffel

Jerry – ein Schüler, der Mihail-Schule, gleichzeitig Nyos bester Freund und Jungdämon aus Gehenna – versucht seit gefühlten Ewigkeiten ein Großdämon zu werden. Er will nicht mehr klein und schwach sein, sondern will Siegelmagie beherrschen, wie die ganz Großen. Doch schon sein erster Versuch geht unbeabsichtigt schief. Er verwandelt den Staubhasen Husti, der unter seinem Bett wohnt, in einen Menschen und er weiß nicht, wie er das wieder rückgängig machen kann. Aus diesem Unfall ergeben sich jede Menge neue Probleme, die für Jerry allein kaum zu bewältigen sind.

Die inoffiziell zweite Staffel fand leider nie ein Ende. Nach langer Überlegung empfand ich die Story für nicht rund. Sie hatte zu viele Plotholes, hatte keinen richtigen roten Faden, ich verrannte mich immer öfter in Widersprüche und die Charaktere entwickelten sich nicht so, wie ich es wollte. In der Zeit, in der Prometheus entstand war ich darüber hinaus körperlich und psychisch angeschlagen (genauere Details zu meinem Burn Out in [diesem Artikel]), was die Arbeit am Skript und am Manga selbst nicht viel leichter macht. Manchmal muss man auch ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass man nicht sein bestes gegeben und viele Fehler gemacht hat. Ich möchte meinem Publikum die bestmögliche Story in der bestmöglichen Weise präsentieren. So entschloss ich mich schweren Herzens und nach über einem Jahr harter Arbeit an 4 Mangabänden, die Staffel abzubrechen und eine neue zu beginnen.

Die Zeitzeugen dieser Staffel habe ich dennoch hier für euch aufgehoben. Vielleicht ist das Interesse der Fans irgendwann groß genug, dass ich diese Story noch einmal neu und besser erzählen kann.

Deutsch

          

Englisch

    
Free to Read              
Kapitel 1 – Prolog       Chapter 1 – Prologue  
Kapitel 2 – Husti II       Chapter 2 – Coughy II  
Kapitel 3 – Kleidung       Chapter 3 – Clothes  
Kapitel 4 – Lillith       Chapter 4 – Lillith  
Kapitel 5 – Schlafenszeit
Kapitel 6 – Badezimmer
 
      Chapter 5 – Bed Time
Chapter 6 – Bathroom
 
 
Kapitel 7 – Speisesaal
Kapitel 8 – Diestagmorgen
Kapitel 9 – Klassenzimmer
      Chapter 7 – Dining Hall
Chapter 8 – Tuesday Morning
Chapter 9 – Klassenzimmer
 
Kapitel 10 – Wasser II
Kapitel 11 – Frage
Kapitel 12 – Müll II
      Chapter 10 – Water II
Chapter 11 – Question
Chapter 12 – Garbage II
 
Kapitel 13 – D.G.
Kapitel 14 – Portal
Kapitel 15 – Korridor
      Chapter 13 – D.H.
Chapter 14 – Portal
Chapter 15 – Corridor
 
           
Earyl Access          
One Shots       One Shots  
Kapitel 13 – D.G.
Kapitel 14 – Portal
Kapitel 15 – Korridor
      Chapter 13 – D.H.
Chapter 14 – Portal
Chapter 15 – Corridor
 
Kapitel 16 – Wächter
Kapitel 17 – Suche II
Kapitel 18 – D.G. II
      Chapter 16 – Guardian
Chapter 17 – Search II
Chapter 18 – D.H. II
 
Kapitel 19 – Huhn
Kapitel 20 – Plan
Kapitel 21 – Listo
      Chapter 19 – Chicken
Chapter 20 – Plan
Chapter 21 – Listo
 
Kapitel 22 – Klein
Kapitel 23 – Keks
Kapitel 24 – Husti III
      Chapter 22 – Small
Chapter 23 – Cookie
Chapter 24 – Coughy III
 
Kapitel 25 – Zettel
Kapitel 26 – Babylon
Kapitel 27 – Versprechen
      Chapter 25 – Notice
Chapter 26 – Babylon
Chapter 27 – Promise