Kapitel 24 – Wahl

~*~

Nicht wundern, dass plötzlich so viele Seiten auf einmal kommen. Am 12.2. startet die zweite 4i Staffel als free-to-read (auf Patreon am 6.2.). Ich will bis dahin mit den Uploads der Kapitel der ersten Staffel durch sein und zieh daher das Tempo jetzt etwas an. Wer also bisher sehr treu hier gelesen hat, wird jetzt in der sehr kurzer Zeit sehr viel Inhalt bekommen. (22.1.18)

Kommentare (29)

  • Avatar

    Kasi

    |

    Das ist die große Frage. Wann beginnt Freiheit, wo ist die Sicherheit und kann man das verbinden?
    Mit der Frage hat man Stoff für stundenlange Diskussionen. Ich wäre der Meinung, es liegt bei der einzelnen Person, wie sie Freiheit definiert, aber dann kommt mir oft dann der Gedanke, dass manche Menschen die Richtlinien brauchen. Aber dann eine Person, die sich Gedanken macht. Dabei kann so vieles passieren oder kaputt gehen.
    Manchmal denke ich, wir Menschen sind schon zerbrechlich so ganz ohne helfende und liebende Hände, die uns leiten und heilen.

    Toller Auftakt <3

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Gut gesprochen uvu <3

      Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Ah neues Kapitel :3
    …Ckyrios du scheinst mir unsympathisch.. Ich mag dich nicht…

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      dito dito ù.ú

      Reply

  • Avatar

    Chiyokilein

    |

    Ach…na das ist jetzt aber mal interessant…
    Ich bin ja sowieso bei verschiedenen Erzählungen und Geschichten der Meinung, dass es kaum Unterschiede zwischen Engeln, den vermeintlich Guten und Dämonen, den vermeintlich Bösen gibt. Nur die Bezeichnung ist eine andere.
    Tatsächlich sind die ach so Guten meist diejenigen, die am strengsten die Regeln befolgen und sehr selten auch mal Gnade zeigen und/oder sich die Sicht des Angeklagten anhören.

    Allerdings muss ich hier sagen, dass ich da noch eine ganz andere Theorie (bzw zwei in einer) habe. Dieser Ckyrios (wie spricht man den eigentlich aus) könnte auch ein Dämon sein und je nach Auftreten in der Engelwelt könnte es ja auch eine Art Wiedergeburt oder so etwas von Adriel sein. Sowas wie ein Horcrux aus Harry Potter.
    Das wäre storytechnisch ja schon irgendwie cool, wenn auch kacke für alle andern.

    ….und darauf komm ich nur wegen einem Finger! xDDD

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Ziemlich gute Theorien 🙂
      Und er wird „kürios“ ausgesprochen <3

      Reply

  • Avatar

    Dorsilgas

    |

    An dieser Stelle ein dickes Lob von mir. Ich bin schon so oft auf Geschichten gestoßen, die mir erzählen wollten, dass Dämonen gut und Engel böse sind. Meistens war es dann doch der Klassiker in anderen Farben oder eine ganz üble Form von Antihelden, denen man wirklich gar keine Sympathie entgegen bringen konnte.
    Hier hingegen wird nicht nur sämtliches Stempeln unterlassen (Dämonen und Engel sind beide sowohl gut als auch böse), man sieht auch einen klaren Unterschied: Engel haben ihre feste Rangordnung, die nichts unterbricht, Gehorsam steht über allem, Konventionen dürfen nicht gestört werden und Denken ist unerwünscht; Dämonen halten sich eher an den „Naturzustand“ ala „Der Stärkere gewinnt“ und scheren sich nicht darüber, wie es anderen geht.
    Uuuuuuund (man möge mir die neue Wall of Text verzeihen^^) man sieht sogar, wie die entsprechenden Chateau-Bewohner sich quasi entgegenwirkend verhalten: Dämonen wie Gabriel und Michael verhalten sich sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, während die Engel wie Kastiel oder Cahon eher barsch sind (wenn auch nicht unfreundlich) und frei heraus sagen, was sie denken; quasi als Gegenpol zu der Unterdrückung vorher.

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Haaach~~ jaa~ ganz richtig interpretiert <3

      Reply

  • Avatar

    sitos

    |

    wow dat sind keine guten die da eleiso lenken, dass sind die bösen, denn warum auch sollte diese normale hand plötzlich solche klauen vorzeigen.
    und ich glaube, den elch sehen nur kinder, oder???

    Reply

    • Avatar

      Dorsilgas

      |

      Ich denke, das geht in eine richtige Richtung, auch wenn es nicht ganz so einfach ist. Wir wissen sicher, dass Eleiso und Macc (beide sehen den Elch) keine wirklichen Kinder mehr sind (Macc als Co-Direktor sollte definitiv erwachsen sein und Eleiso ist auch mindestens ein Jugendlicher von 16/17 Jahren). Ich denke, der Elch erscheint quasi denjenigen, deren „inneres Kind“ verschwunden ist, um dieses wiederzuerwecken. Das dürfte auf Eleiso eindeutig zustimmen. Macc selbst benimmt sich zwar sehr kindisch, was quasi das Gegenteil darstellt, aber da über seine Vergangenheit noch nicht so viel verraten wurde (Waisenhaus in Italien), kann ich mir gut vorstellen, dass er früher auch über alle Maßen ernst war; der Elch lebt halt nur schon eine Weile lang bei ihm.

      Reply

      • Avatar

        HasiAnn

        |

        Auch ne gute Theorie. Ich muss euch irgendwann mal mit n bisschen mehr Informationen fütter.

        Reply

  • Avatar

    -lu-girl-

    |

    Mau…. -_-° asche auf mein haupt ich habs nicht mehr geschafft online zu gehen, habe ganze drei kapitel nach lesen müssen.
    Aber es ist immer noch so schön diesen Manga zu lesen *-*
    Muss unbedingt noch die Bände nach kaufen die ichnoch nicht hab.
    Bitte immer weiter so 🙂

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Willkommen zurück <3

      Reply

  • Avatar

    Alekto

    |

    Viele neue Seiten *V*

    Reply

  • Avatar

    Chiyokilein

    |

    Ach herrje..Nyo…was machst du nur? Verdrehst hier einem nach dem anderen den Kopf, also wirklich :’D
    Aber es freut mich von Eleiso so eine knuffige Seite zu sehen. Am Anfang konnte ich seine Art echt nicht leiden, aber jetz ist er knuffig. Ich mag das. :3
    Und Moostache ist sowieso unumstreitbar cool! :’D

    Reply

    • Avatar

      Chiyokilein

      |

      Ich muss aber sagen, dass ich es ziemlich fragwürdig finde, dass sie Glasurinprobenbecher nutzen. Also da hoffe ich mal, dass die bald auf Plastik umsteigen. :/

      Reply

      • Avatar

        HasiAnn

        |

        Liegt daran, dass das 4i-universum nicht in der Jetztzeit spielt, sondern n bisschen vorher. da waren Plastikverpackungen noch nicht so gängig 🙂

        Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Holy moly Diese Krallen an Ckyrios Hand…
    Angel Eleiso :3
    Ahhh Nyo is so süß
    Yaaaaaaay viele Seiten aufeinmal *~*

    Reply

  • Avatar

    Alekto

    |

    OMG whaat Choriel???

    Reply

  • Avatar

    Chiyokilein

    |

    Also…wow…ich mein…wtf..?
    Das ist mal eine Wendung mit der ich üüüüberhaupt nicht gerechnet…aber echt genial…und das erklärt auch Jerrys Reaktion viel besser als das, was Nyo geglaubt hat…

    Reply

  • Avatar

    Dorsilgas

    |

    Okay, DAMIT hab ich nun wirklich nicht gerechnet! Wow! Aber es erklärt eine ganze Menge!

    Reply

    • Avatar

      Dorsilgas

      |

      Und jetzt, wo ich mal so ’n bisschen darüber nachdenke: Könnt’s sein, dass Ckyrios der Kerl ist, vor dem Jerry aka Choriel geflohen ist?^^

      Reply

  • Avatar

    Dorsilgas

    |

    Meine Güte! Dass der kleine Nyo so’n extrem gutes Gedächtnis hat, wusste ich ja schon lange, aber der kann ja quasi Gedanken lesen. Das kleine Knuffelchen hat ganz schön was drauf! :3

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Holy moly pepperoni
    Da schaut man nach 3 Tagen wieder her und BAAAAAAAM so viele neue Seiten ☆*:.。.o(≧▽≦)o.。.:*☆
    Als sich herausgestellt hat das Choriel und Nyo ahhh sich kannten war ich nur so Σ(□_□)… Kein Wunder das Jerry so reagiert hat xD
    Ahh Eleiso is so sweet <3

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Willkommen zurück 😀 Kapitel 25 ist auch schon online.

      Reply

      • Avatar

        Ventipa

        |

        Ja habs mir grad durchgelesen aber ich kann kein Kommentar hinterlassen 🙁
        Aber ahhhhhhhh jetzt wirds spannend xD
        Choriel :3
        Ahh hoffentlich hat Eleiso Flügel *-*

        Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Ahhhhhhhh Choriel xD
    Ich kann leider bei Kapitel Schloss nicht kommentieren also mach ichs weiterhin hier xD
    Yaaaaaaay Eleiso hat Flügel *~*

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Hab die Kommentarfunktion beim neuen Kapitel eingeschaltet 🙂

      Reply

  • Avatar

    Sabine Gubsch

    |

    hmmmmmmm…

    ich glaube choriel wollte nyo von anfang an beschützen und hat ihn nur zum schein so böse angesprochen, oder???

    zumindest erklärt sich jetzt die anfängliche reaktion, als beide das erste mal aufeinander trafen

    Reply

Kommentieren