logo

Hasi stellt vor: Nevis

Heute stell ich euch Marie Nevis vor.

Die eher ruhige Zeichnerin stammt aus Dresden, studiert jetzt in Berlin. Ihr Zeichenstil ist genau wie sie, ruhig und bodenständig, ohne viel Primborium und knallige Farben. Entspannte Gesichter, gedeckte Töne, leichte Details, definierte Lines und Spiel mit Licht und Schatten.

2-bd

Ihre Werke stellte sie auf Facebook aus, hat die Seite aber seit Oktober 2015 stillgelegt. Allerdings ist sie aktiv beim Streamen auf Picarto. Vor laufender Livecam zeichnet sie Skizzen, Illustrationen und Charakter Designs.

Ich hab‘ Nevis auf der DeDeCO 2015 kennengelernt. Da waren wir zufällig Standnachbarn und ich komme mit so gut wie jedem Standnachbar früher oder später ins Gespräch. Schon da fand ich sie sympatisch. Aber als sie irgendwann ihren Plüschanzug aufmachte und mich darunter ein P&P Shirt anlachte, war alles aus.

2-bc

Uns verbindet vorallem das Rocket Beans- und LPT-Fandom, für das wir beide schon Fanarts gezeichnet hatten.

Wer mehr von Nevis sehen möchte, schaut einfach in ihrem Stream vorbei oder folgt ihr auf Twitter.

Twitter 
Picarto
Facebook

Trackback von deiner Website.

Kommentieren