logo

Wettbewerbe

Review Wettbewerb

reviewwb15

Der Wettbewerb ist ausgewertet. Hier die Gewinner!

Abgeschlossene Wettbewerbe


Review Wettbewerb

hier kommt jetzt jede Menge Einleitung. Wer lieber gleich loslegen will kann weiter unten bei „Muss enthalten“ weiterlesen.

Was ist Anlass für den Wettbewerb: Vor einem halben Jahr habe ich mit der Fanart Meme Challenge angefangen. Hierbei ging es darum, 25 seiner wichtigsten Fandoms rauszupicken und in zweiwöchentlichem Abstand ein Bild zu zeichnen. Darüber hinaus habe ich zu jedem Bild ein Speedart aufgenommen und in einem Podcast erzählt, warum ich in diesem Fandom bin. Am Ende von jedem Video habe ich das jeweilige Bild ausgedruckt und in ein kleines, selbstgebasteltes Album gesteckt.

Im Laufe der Zeit kamen doch so einige Zuschauer dazu, die sich die Videos angesehen haben und sehr bald baten mich die ersten darum, dieses Album zu binden und an sie zu verkaufen.
Eigentlich kein schlechter Gedanke. Allerdings kann ich das nicht wirklich machen, denn es sind immernoch Fanarts, die ich da verkaufen würde. Die Figuren und die Geschichten gehören mir nicht.
Da die Nachfrage aber nicht ganz abriss, habe ich mich einfach entschieden, das Buch als Preis für einen Wettbewerb rauszugeben.
Nun habe ich schon viele Wettbewerbe gemacht und alles waren Zeichner-Wettbewerbe.  Jetzt kann aber nicht unbedingt jeder zeichnen. Ich habe nach einer Thematik gesucht, in der so gut wie jeder eine reelle Chance hat, zu gewinnen. Und so kam ich auf die Idee eines Review-Wettbewerbs in geschriebener (als Bericht) oder audio-visueller Form (als Video). Hier hat jeder die Chance auf einen Platz, ohne sich dem Los ergeben zu müssen. Graue Zellen anschmeißen und kreativ werden muss man trotzdem noch. Und das ist mir auch wichtig.
Überlegt euch was schönes, werdet kreativ und tobt euch aus.
Neben dem ausgearbeiteten A4-Artbook der Fanart Meme Challenge gibt es noch viele andere Sachpreise, damit auch die, die mit der Challenge nicht ganz so viel anfangen können, auch auf ihre Kosten kommen.
Und jetzt viel spaß beim Wettbewerb.

Kleine Review-Hilfestellung:

Wer sich nicht ganz mit dem Erstellen von Reviews auskennt, kann die Antworten auf die folgenden Fragen als kleine Stütze nehmen.
– Wie würdest du die Geschichte von Fourth Instance zusammenfassen?
– Was hat dir bisher gut gefallen?
– Was war weniger gut?
– Was verbindest du mit Fourth Instance?
– Wie findest du Fourth Instance allgemein?
– Was glaubst du, wie es mit der Geschichte weitergeht?
– Hättest du Wünsche, wie sich die Story entwickeln soll?

Muss enthalten:
– entweder !mindestens! 500 Wörter (= etwa eine knappe A4-Seite), je mehr desto besser
– oder !mindestens! 3 Minuten Videolänge, je mehr desto besser
– über Fourth Instance
Ansonsten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Schreibt auf und gestaltet was und so viel ihr wollt.

Kann enthalten:
– Bilder (4I-Illustrationen, Manga-Seiten, einzelne Panel)
– selbsgezeichnete Bilder
– Cosplay-Fotos
– Meinungen von Bekannten/Freunden
– Videos
– und was auch immer euch einfällt

Darf auf keinen Fall enthalten:
– Spott, Häme, Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegen das Werk oder gegen seine Leser

Wichtig:
– Ladet die Review im Internet hoch. Ganz egal wo. Ob nun auf Animexx, Deviantart, Facebook, eurem eigenen Blog oder wo auch immer. Schickt mir dann den Link an HasiAnn@gmx.net. Wer die Review nicht im Internet veröffentlichen will, kann sie mir auch direkt per Mail schicken.

Deadline:
– Der Wettbewerb endet eine Woche vor Veröffentlichung des letzten Videos der Fanart Meme Challenge am 8. Dezember 2015.

Bekanntgabe der Plätze:
Ich werde im letzten Video der Fanart Meme Challenge am 13. Dezember 2015 die Gewinner bekannt geben und auf Animexx, Facebook, Twitter, Deviantart und dem Blog teilen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Preise-Liste:
Es gibt insgesamt 10 Plätze. Der erste Platz darf zuerst aus der Preise-Liste wählen, dann darf der zweite Platz wählen und so weiter.
– Artbook der Fanart Meme Challenge, mit allen gezeichneten Bildern und Zwischenschritten, Größe A4, Vollfarbe, 52 Seiten
– 4 x Kartendruck eines der Bilder der Fanart Meme Challenge nach Wahl*
– 1 x einen Fourth Instance Band nach Wahl*, egal ob bereits erschienen oder Vorstellung auf einen kommenden Band
– 1 x ein 4I-Merchandise nach Wahl* (Schlüsselanhänger, Handyanhänger, Geschenkanhänger, Poster)
http://fourthinstance.blogspot.de/p/merchandise.html
– 3 x ein 4I-Merchandise nach Wahl* (Postkarte, Sticker, 4I-Karte, Lesezeichen, Autogrammkarte)
http://fourthinstance.blogspot.de/p/merchandise.html

(*nach Wahl heißt, ihr könnt euch ein Motiv von dieser Seite aussuchen)

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig.

Der Wettbewerb ist ausgewertet. Hier die Gewinner!

Abgeschlossene Wettbewerbe


Sommer-Winter-Fanarts 2014

sommerwinterfanarts2014


Oster Fanarts 2014

osterfanarts2014


Weihnachts Fanarts 2013

weihnachtsfanarts2013