logo

Inktober

Ich nehme an der Inktober Challenge teil. 31 Oktobertage 31 Tuschezeichnungen. Mal sehen, ob ich das durchhalte oder dran verzweifle. Begleitet mich unter dem Hashtag #4iInktober #Inktober und #Inktober2016

31.10.16

Einen wunderschönen guten Tag wünsch ich euch zum 31.10. und dem finlanen Bild meiner diesjährigen Inktober Challenge :3 Ich hab es echt geschafft! 31 Bilder mit Tinte. Ich bin durch und ich bin glücklich und alles is geil! Und jetzt am Ende gibt’s noch n kleines Voting für alle, die den ganzen Monat dabei gewesen sind. Votet für euer Lieblingsbild: [zur Abstimmung] Es gibt natürlich auch wieder was kleines zu gewinnen <3

Hintergrund zum Bild: Das ist vielleicht etwas kryptisch. Ich verrate mal nicht, wer die beiden sind. Aber ich geb euch einen Tipp: Ihr kennt sie ganz sicher. Sie sind im Manga schon häufig vorgekommen 🙂 Bin gespannt, ob sie jemand erkennt.

30.10.16

Morgen ist Halloween :3 Ich hoffe, ihr freut euch so, wie ich -^-^- Ich hab heute den ganzen Tag nur Bilder vom Shooting gestern nachbearbeitet. Ratet, wieviele von 500 ich geschafft habe. … 6… Naja, und noch zwei drei mehr, aber seit ich mich nicht mehr einfach damit begnüge einen Filter und mein Wasserzeichen drüber zu hauen, brauch ich für ein Fotos teils eine Stunden oder mehr. Ist das gut? Ist das schlecht? Keine Ahnung, ich mach’s zum ersten Mal. Und für alle, die sich wundern, warum heute 2 Inktober Bilder kommen. Ich hab es gestern nach 10 Stunden Fotoshooting einfach nicht mehr geschafft. Sry.

Hintergrund zum Bild: Das könnte auch eine Szene aus dem Epos sein. Gabriel braucht ja immer noch ein bisschen Übung und Noel hat sich für Übungsstunden bereitsgestellt. Und wenn man jetzt noch reinrechnet, dass Gabriel feinfühle, wie ein Holzhammer ist, kann man sich denken, wie glücklich Noel ist.

29.10.16

Gestern kam kein Inktober, weil Misu und ich von früh bis nachts geshootet haben. Ging früh mit dem Aufbau schon los und endet 23 Uhr mit dem Abbau und aufräumen. Da hatte ich echt keine Kraft mehr für Inktober. Deswegen kommt heute das Bild von gestern und heute abend das von heute.

Hintergrund zum Bild: Abel verschenkt sich selbe zu Weihnachten an Gabriel. Gibt für Gabriel sicher kein schöneres Geschenk <3 Und hoffentlich ist jetzt auch deutlich für alle zu sehen, dass Abel kein Mädchen ist >0< Naja, Rocket hat in etwa auch so eine Statur und ist ein Mädchen, aber ihr wisst, was ich meine >,<

28.10.16

Jetzt hätt ich fast den Inktober vergessen X_X Es is so mega spät, aber ich bin immer noch – wie auch Misu – an den Vorbereitungen zum Halloween Shooting morgen. Ich mach aber bald Feierabend. Ich freu mich schon auf morgen. Mal gucken, wie gut das läuft.

Hintergrund zum Bild: Beim Stündchen zusammen unter Jungs ganz privat, niemals die Gleitcreme vergessen. Ich hatte mir das so wie eine Szene aus den Anfängen von Mein Besitz Noel vorgestellt, als Noel und Leon versucht haben, Gabriel zu erklären, wie das mit dem Sex funktioniert. Und Gabriel macht immer wieder den gleichen Fehler, die Gleitcreme zu vergessen. Zwillingsbrüder unter sich <3 Ich liebe die beiden.

27.10.16

Der Inktober flufft langsam seinem Ende entgegen und die Halloween rückt immer näher. Ich freu mich voll drauf :3 Misu und ich machen ein ausgedehntes Shooting (mit neuer Kamera und neuem Studio :D), dann gibt’s einen Gruselfilm Marathon und wir stopfen uns voll mit allem, was ungesund ist <3

Hintergrund zum Bild: Das sind Finn und seine Frau <3 Die beiden sind so ein hübsches süßes Paar und wie sie zusammengekommen sind ist so eine schnucklige Geschichte. Ich hab sie zum Thema Creepy gezeichnet, weil Finn ein Mensch ist, aber er macht halt den Eindruck eines Dämons. Seine Haut ist so eine Mischung aus fahl und schmutzigdunkel, sie ist total dünn und überall sieht man seine Knochen durchdrücken. Er ist wahnsinnig klapprig und dürr, sodass es schon krankhaft aussieht. Er hat Augenringe bis in die Steinzeit und seine Finger sind unnatürlich lang. Er hat jetzt auch nicht die glänzendste Vergangenheit, aber er ist in der Schule gut aufgehoben. Er war dort zuerst labiler Schüler und hatte Therapie, aber er hat sich schnell mit Karmin der Chefärztin angefreundet – was in seinem Fall eine recht merkwürdige Beziehung zu ihr war. Er hat generell schon viel medizinisches Wissen mitgebracht – aus diversen Gründen, die ich jetzt mal nicht vorweg greife – und war Karmin eine große Hilfe, bis er irgendwann selbst den Job des Pflegers übernommen hat. Zur aktuellen Zeit ist er Oberpfleger. Seine Frau ist bildschön, quasi die Schönheit in Person, aber sie teilt mit Finn jede Menge „Hobbies“, Meinungen und Vorlieben, sodass die beiden zusammenpassen wie Pech und Schwefel… im wahrsten Sinne des Wortes fällt mir gerade auf. Pech und Schwefel beschreibt die beiden wirklich perfekt.

26.10.16

Hintergrund zum Bild: Das Thema war Box und irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass Eleiso und Jerry sich in die Haare kriegen, aber sich schnell vor irgend ’nem Dämon verstecken müssen. Also klettern sie inne Kiste, fangen da drin aber wieder an zu streiten und halten sich irgendwann gegenseitig den Mund zu.

25.10.16

Das war heute wirklich ein Loch im Boden. Und es tut einem selbst immer so leid. Nicht aufgeben, immer nach vorn schauen, nicht unterkriegen lassen óvo
Ich freu mich jetzt auf Beans on Reißzahn 🙂 War das letzte Mal sehr unterhaltsam. Wer das hier noch rechtzeitig liest, fängt heute um 20:15 auf https://www.youtube.com/c/rocketbeanstv an und ich werde natürlich unter #rbtv auf @HasiAnnPriv auf Twitter wieder mittwittern <3

Hintergrund zum Bild: Mein Lieblingsmotiv. Ich hab es sicher schon an die tausend mal in Illustrationen verballert mit wechselnden Charakteren und beim Thema Tired ist mir mal wieder nix anderes eingefallen, als das. Wer die Ruffy-Weihnachtsbilder von mir noch kennt, weiß was ich meine. Naja, jedenfalls Jerry und Nyo haben sich zusammengeflufft, Jerry liest vor und Nyo is eingepennt <3 Und das da draußen ist Schnee >0< Schneeeeeee! Ich bin gespannt, ob wir dieses Jahr nochmal Schnee bekommen. Letztes Jahr war’s ja wirklich extrem spärlich. Es hat einmal im Oktober geschneit ganz kurz, dann einmal im November, im Dezember gar nicht, da waren es an die 15 Grad durchgehend und in der ganzen Winter Saison auch nur ab und an mal. Ich hoffe dieses Jahr auf ’n bisschen mehr weiße Power!

24.10.16

SCHÖNEN MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONTAG 😀 Naaaaa~ freut ihr euch alle auch so sehr, dass heute endlich wieder Mohhoohohohohohontag ist? :DDDDDDD Ok, lassen wir das…

Hintergrund zum Bild: Ich war grad in so feiertäglicher Stimmung, dahab ich die Buddies in Feiertagslaune gezeichnet. Eins für Frühling, eins für Halloween und eins für Weihnachten.

23.10.16

Es gibt ein neues Epos Kapitel!!! 😀 Ja, ich hab mich mal wieder dran gesetzt und weitergeschrieben. Denn dazu gehört auch das heutige Inktober Bild.
Zum Epos: http://www.fourth-instance.de/epos-seite-52-61/
Hintergrund zum Bild: Das ist noch der anfängliche Gabriel und der junge Abel zu einer Zeit seeeeeehr lange, bevor die Schule gegründet wurde. Gabriel hat versucht, Abel zu waschen, ist dabei ausgerutscht und hat sich den Kopf am Wannenrand angehaun. War ’ne süße Szene im RPG ^^

22.10.16

Heut war wieder so ein typischer Freelancer Tag. Wochenende? Wieso Wochenende?! Es ist Samstag
und ich habe von früh um 8 bis gerade eben gearbeitet, dabei fünfzig Liter Tee gesoffen und nix
gegessen, außer einem viel zu scharfen Tüten-Thai-Curry…

Hintergrund zum Bild: Nyo und Jerry baden zusammen und reden darüber, wie groß gewisse Dinge
sind. Meine Gedanken werden seltsam, wenn ich überarbeitet bin.

PS: Ich hab ’n neues Making Of hochgeladen >0< guckt euch das an! https://www.youtube.com/watch?v=zeGzSOt07Lc

21.10.16

Fühl mich heut irgendwie auch nicht besser als gestern 6.6 Bin schon wieder in so ’ner blöden Stimmung, dass ich alles hasse, was ich tue und je getan habe. Menno. Ich hoffe, das geht schnell wieder vorbei, bevor ich wieder Lust kriege, alles aus dem Fenster zu werfen. Anfang Oktober ging’s mir noch so gut und jetzt is irgendwie alles pampig.

Hintergrund zum Bild: Wieder Nimue und Inukashi. Die beiden bieten sich immer gut an, für eindeutig zweideutige Motive. Ich versprech, das nächste wird nicht mehr eindeutig zweideutig. Vielleicht ist auch das RPG dran schuld. Ich muss das Epos dringend mal wieder updaten.

20.10.16

Es regnet und ich bin auch grad n bissl matschig 🙁 Ist wohl eine typische Herbst-Melancholie oder so.

Hintergrund zum Bild: … ach naja… Dinge 🙂 Und noch mehr Dinge… Noel und Michael sind immer noch n schnuckliges Paar <3

19.10.16

Meine Canon ist endlich da :DDDDDD Und ich liebe sie <3 Ich bin ganz froh, dass ich die Lumix davor noch hatte, weil die Funktionen an sich fast die selben sind und ich mich jetzt ein bisschen auskenne. Ich hoffe, die Kanone bereitet mir ne ganze Weile Freude.

Hintergrund zum Bild: Die Blätter werden braun und fallen langsam von den Bäumen und sieht halt voll schön aus, wie sie durch die Luft fliegen, vorallem für ein kleines Kind, das sowas noch nie zuvor gesehen hat oder zumindest nie bewusst.

18.10.16

Mann, kommt grad doch ’ne Menge Arbeit auf meinen Schreibtisch. Aber is cool, ich tue Dinge 😀

Hintergrund zum Bild: Das ist eine fehlende Szene so ziemlich am Anfang vom Manga, als Nyo gerettet wurde. Rasputin hat ihn auf den Arm genommen, in eine Decke gehuschelt und dann ist das kleine Bündel auch schon eingeschlafen und 8 Wochen lang nicht mehr aufgewacht. Piu hat schon mal eine Akte angelegt und Gabriel hat sich in Nyo verknallt <3 Ein ganz normaler Arbeitstag.

17.10.16

War hat n recht entspannter Arbeitstag.

Hintergrund zum Bild: Hm, kann ich dazu wirklich was sagen? Nein, ich lass es lieber :3 Denkt euch euren Teil.

16.10.16

Hab‘ heute Fotostudio aufgebaut. Es ist super hammer geil und ich liebe es! Da kommen noch n paar epische Fotos!

Hintergrund zum Bild: Jerry kann nicht schwimmen. Wer muss ihn also retten, wenn er mal untergeht? Das Keo Schnuffi <3

15.10.16

Ich hab mich heute n bisschen selbst beschert, weil das FUCKING FOTOSTUDIO SET angekommen ist :DDDDDDDDDDD Yei Greenscreen. Yei schwarze und weiße Leinwand. Yei Softboxen. Und dann hab ich den Reflektor ausgepackt und ihn ne halbe Stunde nicht mehr zusammengefaltet bekommen. Yei. Mittags gabs zum ersten Mal selbstgemacht Pizza. Die war super, aber so dermaßen heiß, dass ich mir den gesamten Gaumen verbrannt hab QxQ

Die Inktober Challenge macht immer noch extrem viel Spaß. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass ich nach den ersten 10 Bildern abbreche, aber hier sitze ich und lade Bild 15 hoch.

Hintergrund zum Bild: Mal wieder Nimue und Inukashi. Die zeichne ich irgendwie zu oft, dafür dass sie weder im Manga noch im Epos jemals vorgekommen sind. Aber wie gesagt, die beiden sind Misus und mein Lieblingspärchen, neben GabrielxAbel und MichaelxNoel. Meine Motive gehen in letzter Zeit ganz schön oft in eine eindeutig zweideutige Richtung. Ich geb die Schuld der RPG Arc, die Misu und ich grad schreiben. Es geht um eine hochkarätige Academy in Frankreich, um jede Menge süße, unschuldige Uke Pnd um einen Direktor, der seine privaten Unterrichtsstunden gern bis in die Nacht überzieht. …Klingt n bisschen pedo… ist es nicht, ich schwör’s QnQ

14.10.16

Heut war echt n Meh-Tag. Klospülung kaputt aber Gott sei Dank kam heute gleich n Mario vorbei und hat’s gerichtet. Dann hing ich den Rest des Tages da und hab meinen Uterus verflucht und fhfhfhfhfhfhfhfh.

Hintergrund zum Bild: Ich muss mehr Eleiso malen. Die neue Arc geht um ihn und ich verballer ihn so wenig in Illustrationen. Er hat ja tierisch viel Beef mit Jerry und ist ihm im Garten zufällig über den Weg gelaufen. Schnippische Bemerkung, Streit, Raufen. Zwei Jungs ergeben sich ihren animalischen Instinkten. … Hrrr hrrr…

13.10.16

Naja, ich bin krank und guck den Dummen Donnerstag auf Gameswelt. 🙂 Warum nicht. Arbeiten war heut etwa ab Mittag ne Qual, aber gehört wohl irgendwie zum Herbst dazu. Wurschti, ich mag den Herbst trotzdem. Hab‘ heute meine gesamte Webseite umgeschmissen, aufgeräumt und ausgemistet. Guckt’s euch mal an (falls ihr nicht schon da seit) http://www.fourth-instance.de/

Hintergrund zum Bild: Choriel versucht Nyo vor Dämonen zu beschützen und versucht dabei seine eigene Angst vor ihnen zu verstecken, ist damit aber nicht sonderlich erfolgreich.

12.10.16

Ich Dummkopf hab natürlich das Tomb Raider Special gestern abend verpasst, weil ich noch gearbeitet hab X_X Meh. Egal. Hol ich nach. Ich hab meine Commissions wieder geöffnet, aber nur 5 Slots, sonst häng ich wieder da und komm nicht hinter her. Und ich hab eine neues Making Of geschnitten :3 Wird schnucklig.

Hintergrund zum Bild: Vielleicht diesmal etwas ernster. Ich hab mir dabei irgendwie den zweiten Krieg gegen Adriel vorgestellt. Ok, explizit diese Szene gab es nicht so ganz, weil Abel zu dem Zeitpunkt woanders war, aber Gabriel wurde nicht zum ersten Mal verprügelt.

11.10.16

Misu hatte gestern ihren ersten Arbeitstag und es hat ihr offenkundig Spaß gemacht. Yei! Ich hab ’n riesengroßen blauen Fleck am Knie. Sieht so aus, als hätte mich n Alien gebissen. Dabei war das nur von Sonntag, als ich mein Zimmer umgeräumt habe und zwischen Couch und Couchtisch gefallen bin 🙁 Und heute feiern die Rocket Beans Laras 20. Geburtstag 😀 Ich bin gespannt.

Hintergrund zum Bild: Und wieder Nimue und Inukashi <3 Hach ja, die zwei sind sowas von süß. Nimue hat Inu gerade gebadet <3 <3 <3 <3 Heheheheheh….. <3 Denkt euch einfach den Rest. …. Ja, verdammt, Sex! Misu findet immer, dass Nimue auf meinen Bildern zu viel anhat und nicht düster genug guckt. Also eher so >:( hm…

10.10.16

Nch, es war so klar. Ich stell gestern mein Zimmer auf den Kopf, räum alles super hammer sauber
auf, mach dabei an die tausend Spinnen platt, räum sogar um und Regale neu ein, krieg davon
zwei riesige blaue Flecke, jetzt ist alles super sauber und… ich find nix mehr wieder X_X

Hintergrund zum Bild: Ich hatte irgendwie ’ne Szene im Kopf, wie Choriel sich Nyo schnappt und
mit ihm vor irgendwelchem üblem Gesinde davonläuft. Die bösen Pupsis verfolgen die beiden bis
zu ner großen Klippen und Choriel springt einfach runter. Er is n Dämon, was soll schon
passieren? :3

9.10.16

Ich vergess immer wie schön es ist, einen Lehrer, einen Dozenten, einen Coach, einen Tutor, einen Mentor oder einen Meister zu haben. Er weiß, was das richtige ist. Er weiß, was du willst und er weiß, wie du es am schnellsten und effektievsten erreichst. Er kennt das alles schon, er hat das alles schon erlebt und er ist Experte auf seinem Gebiet. Ganz gleich, welche Frage, du ihm stellst, er kann sie beantworten. Er gibt dir eine klare und richtige Antwort. Alles, was du tun musst, ist ihm zuhören, tun, was er sagt und durchhalten. Stattdessen erlebe ich jeden Tag, wie es ist, nichts zu wissen und niemanden zu haben, den man fragen kann. Ich erlebe, wie man völlig auf verlorenem Posten steht und die gesamte Existenz am eigenen Können und Wissen hängt, das man nicht hat. Man steht da mit leeren Händen und einem Kopf voller Fragen, auf die es keine Antworten gibt. Es gibt niemanden, der einem hilft, besser zu werden. Stattdessen muss man sich mühsam alles selbst erarbeiten, ständig falsche Wege gehen, um herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Immer wieder knallt man gegen Misserfolge und scheitert Versuch nach Versuch nach Versuch nach Versuch, in der Hoffnung, dass man irgendwann das richtige findet, das einen weiterbringt oder das zumindest ein kleines bisschen besser funktioniert, als das davor. Ich erlebe täglich die Fragen, die man sich stellt „Tue ich das richtige? Hat das Sinn, was ich hier mache? Sollte ich es lieber anders machen? Sollte ich überhaupt etwas machen oder ist es gut, wie ich es gerade tue und es braucht nur etwas mehr Zeit? Wen soll ich fragen? Gibt es überhaupt jemanden, der sich damit auskennt? Wie soll ich den finden?“ und so weiter. Es ist schwer. Aber es hat auch niemand behauptet, dass es einfach wird.

Hintergrund zum Bild: Wär ein kleiner Spoiler und ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

8.10.16

Da sitzt man da, guckt ein LP von Final Fantasy 7 Crisis Core, lauscht dem Regen und flufft so vor sich hin. Beards gestern war im Übrigen der Hammer 🙂

Hintergrund zum Bild: Kennt ihr das, wenn man sich als Kinder mit Kreide oder Wasserfarben bewaffnet hat und irgendwelche großen Steine vollgeschmiert hat? Nein? Ich auch nicht. Hab‘ mir die Geschichte grad ausgedacht. Aber ich find die Vorstellung süß, dass Nyo und Jerry das mal machen.

7.10.16

Heute kommt beards >w< ich freu mich schon voll drauf!!!!!!!! Gestern extra nochmal Chips dafür gekauft, damit ich den Abend nicht ohne Knabberkram verbringen muss. Inktober läuft auch immer noch super. Ich bin guter Dinge, dass ich durchhalte.

Hintergrund zum Bild: Noel und Michael haben Dame gespielt und Michael hat haushoch gewonnen. Sein Preis ist ein Kuss von Noel, den er sich natürlich ohne Zögern abholt.

6.10.16

Boah, heute war’s echt kalt. Zum ersten Mal nach der letzten Saison hab ich die Heizung wieder anschalten müssen. Es war neblig, es war ständig so ein Mischmasch zwischen Niesel und Regen und ich bin da auch noch raus, um Chips für morgen zu kaufen. Echt man. Ich liebe Herbst <3

Hintergrund zum Bild: Wenn Michael und Noel Schnuffi miteinander haben, bleibt kein Auge trocken und kein Stück Haut ungeknutschfleckt… Ist das ein Wort?… Jedenfalls hat Michael Noel wieder ne Menge Knutschflecke gemacht, die Noel jetzt verstecken muss. Kommt nicht gut wenn im royalen Staatsorchester die erste Geige sehr durchgevögelt aussieht.

05.10.16

Die Challenge ist echt schön. Noch habe ich echt Spaß dran. Mal sehen, wann das umschlägt XD Mir geht’s ohnehin irgendwie immer schlechter. Nach dem Shooting mit Misu und Michel hatte ich schon wieder n Downer und ne Minierkältung mit Kopfschmerzen und allem drum und dran. Menno.

Hintergrund zum Bild: Ist eigentlich fast selbsterklärend. Jerry ist traurig über sich, sein Schicksal und das, was er getan hat und Nyo tröstet ihn <3

04.10.16

Nachdem ich die letzten Tage echt nur noch rumgedillert habe, kommt jetzt wieder der Ernst des Lebens. Der Horst das Lebens kommt dann später. Mit der Challenge geht’s gut vorran, das Wetter ist wundervoll herbstlich verregnet und ich freu mich auf Beards IV nächsten Freitag <3

Hintergrund zum Bild: Da seht ihr mal Inukashi und Nimue in vollster Schönheit. Die beiden sind im Manga und im Epos noch nicht vorgekommen, aber ich kann jetzt schon verraten, dass sie eines von Misus und meinen Lieblingscouples sind. Sie sind so vielseitig einsetzbar, egal ob in Denas Bar, in einer Lounge, auf der Con oder im Spektrum, sie sind immer da, bringen immer Gespräche ins Rollen, brechen schnell das Eis und sie sind einfach so cute. Btw Nimue ist der Seme, Inkuashi der Uke.

03.10.16

Es ist doch schwieriger, sich an die Promptliste zu halten, als ich dachte. Es sind zwar nur Anregungen gewesen, aber ich hatte ja gesagt, ich halte mich strikt dran. Manchmal muss ich echt lange überlegen, bis mir was einfällt.

Hintergrund zum Bild: Das ist Gabriels persönliche Challenge, gehe rum und küsse so viele Uke, wie nur geht. Natürlich nur die, die auch wollen.

02.10.16

Ich habe mir gestern mal die ersten Inktober Illus von anderen Zeichnern angesehen. Mahhh, da geht einem schon ein bisschen die Muffe. Da waren teilweise vollcolorierte Bilder darunter x-x und manche Bilder waren so hammerkrass, dass man das Gefühl hat, man sei selbst mega schlecht. Vielleicht muss man sich das als Zeichner einfach irgendwie abtrainieren, sich mit anderen zu vergleichen, weil man IMMER jemanden finden wird, der besser ist, als man selbst. Mich frustriert sowas. Nicht, weil der andere besser ist, sondern weil es mir immer vor Augen hält, was für ein Noob ich bin QnQ Dahin ist alles Selbstvertrauen.

Hintergrund zum Bild: Jerry hat bei Nyo übernachtet und wurde von den Vögeln geweckt. Er hat aber keinen Bock drauf, dass die auch noch Nyo wecken. Das kleine Purzelchen soll schlafen. Er schläft ohnehin zu wenig.

01.10.16

Einen wunderschönen ersten Oktober wünsch ich euch!!! Der Herbst ist da, ich bin überglücklich, erstens, weil Herbst meine Lieblingsjahreszeit ist und zweitens, weil Sommer, meine absolute Hassjahreszeit, vorbei ist. Die liebe Murdoc hat einen kleinen Tweet verfasst, in dem sie drüber nachgedacht hat, am Inktober teilzunehmen. Ich habe sie gefragt, was das ist und sie schickte mir einen Link, in dem alles recht einfach erklärt wurde.

http://mrjakeparker.com/inktober

Für alle, die der englischen Sprache nicht ganz mächtig sind: Der Inktober ist eine Zeichen-Challenge. Man soll jeden Tag des Oktober ein Bild nur mit Tinte/Tusche zeichen und online posten. Wer keine so rechte Inspiration hat, findet in der Promtlist einige Anregungen. Ich habe beschlossen, auch teilzunehmen. Warum? Ich weiß nicht so ganz. Ich glaube, ich war lange genug in einem Alltagstrott. Ich habe mich an meine Aufgaben im Verlag gewöhnt und es passiert nichts neues mehr. Man könnte sogar sagen, die Arbeiten werden stumpfsinnig bis zermürbend. Ich will was neues probieren, neue Herausforderungen finden. Beim Inktober wird es nicht bleiben, aber er wird hoffentlich der Anfang von etwas besserem sein.

Edit: Weil Sophie auf Facebook danach gefragt hat:  Vorgeschichte zu dem Bild: Also. Nyo hat versucht, was scharfes zu essen und hat nicht damit gerechnet, dass es SO scharf ist und Jerry is voll panisch geworden und ist grad auf dem Weg zur Krankenstation.

Kommentare (33)

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Voll schöne Zeichnungen 🙂
    Haha Gabriel und seine „Bedürfnisse“
    Und das alles mit Tusche gezeichnet oha Respekt. Ich kann überhaupt nicht mit Tusche zeichnen geschweige denn schattieren xD

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Uhhh ich freu mich jetzt schon auf die zwei wenn sie erscheinen *~* ❤..hoffe sie erscheinen bald *~*

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Nyo is sooo sweet ❤❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    OMG meine Lieblinge ❤❤❤❤
    Love them *~*
    Die Story dahinter 😀 .. OH MY GOSH ich lach mich grad Kaputt!
    Und ja, das kommt sicher nicht gut bei einer feinen Gesellschaft 😀

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
    Zwei mal hintereinander meine Lieblinge
    \(*0*)/..gesegnet seist du Hasi <3
    Uhhh Dame ♕ 😀

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Cuties :3 ♥

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Die Seite schaut voll schön aus <3

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    ❤ Choriel ❤ Nyo ❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Moi der ist ja richtig erschöpft <3
    Das schaut hammer aus 🙂

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Omg das Bild hat mich grad voll traurig gemacht 🙁
    Es ist aber voll gut gezeichnet, man spürt die Emotionen richtig ^^
    Love Gabriel and Abel ❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Man kann seine Angst förmlich spüren.. Voll gut 🙂

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Uhh let’s have a fight! Xp
    Wie alt sind die zwei eigentlich? ^^

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Das ist eine sehr gute Frage 🙂 Ich hatte gehofft, dass die mal jemand stellt. Beantworten kann ich sie leider nicht. Wäre n riesen Spoiler ^^

      Reply

      • Avatar

        Ventipa

        |

        Is nicht schlimm 🙂
        Bin schon voll gespannt ^^

        Uhhh möchte auch selbstgemachte Pizza *~*
        Übrigens sehr heiße Seite 😉 xP

        Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Omg waaaaas o_O

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    So eine schöne Seite zu meinem bday yeeeeyy <3

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Alles Gute <3

      Reply

      • Avatar

        Ventipa

        |

        Thx 🙂
        Voll süß die zwei und die Beschreibung ist voll schön find ich <3

        Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Da geht’s aber richtig heiß her *~*
    Hot Hot Hot 😀
    Love them ❤❤❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Huch da geht’s mal wieder heiß her xD

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Ohh sweet <3

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Voll süß ❤
    Abel is sooo sweet, vorallem im RPG ❤❤❤
    Keine Panik Gabriel, ich liebe dich auch xD ❤❤❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Ma süß <3
    aber was ist mit Sommer? XD

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      In der Promt List stand nur One Dozent XD da hat der sommer zahlenmäßig nicht mehr reingepasst

      Reply

      • Avatar

        Ventipa

        |

        Stimmt xd

        Jerry und Nyo sind so cute zusammen *~*
        Ja ich hoffe auch auf mehr Schnee dieses Jahr 🙂

        Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Na bravo, die zwei in einer Box zusammen, da ist Streit vorprogrammiert xD

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Finn hat für mich so nen Drogen-Junkie-Eindruck xD aber ich mag ihn 🙂

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Das Bild is nice! *~*
    Deren Gesichtsausdruck ist einfach brillant xD
    Gabriel und Michael ❤❤❤ love them ❤❤❤

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Heute kein Inktober 🙁

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Yey es kam doch eins *~*
    Sehr sexy Able 😉

    Reply

  • Avatar

    Ventipa

    |

    Wie Gabriel sich freut und Noel einfach mal im Bett liegt und ziemlich genervt drein schaut…herrlich *~*
    Michael findet das jedoch sicher auch nicht so prickelnd wenn sein Besitz hier von seinem Bruder flachgelegt wird xD

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Naja, Michael war ja auch damit einverstanden… …mehr oder weniger… eher weniger als mehr… ja, du hast recht X_X

      Reply

      • Avatar

        Ventipa

        |

        Ja das kommt im Epos auch ziemlich deutlich rüber xD

        Und beim heutigen überlege ich auch grad ganz scharf wer die zwei sind.. Mir liegts auf der Zunge :D.. I keep thinking xD

        Reply

Kommentieren