logo

Charaktere

Hier ist eine alphabetisch geordnete Auflistung alle Steckbriefe mit allen bisher bekannten Charakteren und ihren bisher bekannten Fakten. Ihr, meine lieben Leser, seid herzlichst eingeladen, mich unter HasiAnn@fourth-instance.de oder unten in den Kommentaren jederzeit anzuschreiben, sollte hier etwas fehlen, falsch sein oder wenn es bestimmte Wünsche eurerseits gibt.

 

abel

Abel

Vollständiger Name: Awel Nikolai Sergeijowitsch Werewitschka
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: dunkelbraun, fast schwarz
Arbeit: Vertrauenslehrer (u.a. für Nyo) an der Michail Schule
Geburtstag: 2. 2.
Familie: Bruder Noel
Wesen: ruhig, besonnen
Kleidungsstil: Schulterfrei, Hosenträger
Herkunft: Waisenhaus Russland
Status: Verheiratet mit Gabriel
Lieblingsessen: Waffeln mit Puderzucker (dafür tötet er)
Wissenswertes: Der Kosename „Abel“ entspringt einem Missverständnis aus dem Kyrillischen Alphabet, in dem das im lateinischen Alphabet geschriebene „b“ im Kyrillischen Alphabet wie ein „w“ gesprochen wird.
Erster Auftritt: Kapitel 2 – Verletzt

 

adriel

 

Adriel

Vollständiger Name: Adriel Iao
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Grün
Augenfarbe: Rot
Rasse: Vollblutdämon, Großdämon
Arbeit/Aufgabe: Anwärter auf den Kreto Minos
Familie: Jede Menge Geschwister (u.a. Kyriel, Melchor), getöteter Vater Iao
Wesen: zerstörerisch
Kleidungsstil: Dämonisch
Herkunft: Iao Clan, Gehenna, 
Wissenswertes: Durch ihn begannen die zwei großen Kriege. Ende des zweiten Krieges wurde er vernichtet.
Erster Auftritt: Hatte noch keinen offiziellen Auftritt.

 

amon

Amon

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Rot
Arbeit/Aufgabe: Co-Chefarzt 
Familie: Mutter, Vater (nicht miteinander verheiratet)
Wesen: Lieb, fürsorglich, aufmerksam, gehorsam
Kleidungsstil: Arztkittel
Herkunft: Transilvanien
Status: Liiert mit Karmin
Wissenswertes: Sein Familiestatus ist ein wenig durcheinander, was man aber nur versteht, wenn man das generell versteht
Erster Auftritt: Kapitel 13 – Siegel

 

curlinDas Mädchen mit den schwarzen Locken

Kleidungsstil: schulterfreies, cremefarbenes
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: blau
Wesen: schweigsam, freundlich, lächelt immer, tut nie was
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

 

 

 

 

 Eleisoeleiso

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Hellblau
Arbeit/Aufgabe: Vertretungspfleger
Wesen: diszipliniert, Stock im Arsch, herrisch, pedantisch, Meinungskotzer
Kleidungsstil: Langes Hemd, griechische Musterung
Herkunft: Griechenland
Wissenswertes: Er hat noch viel von seinem griechischen Dialekt und spricht vorallem häufige, kurze Worte noch griechisch aus. Er ist Brians Vertretung als Pfleger, der durch einen Zwischenfall wieder zum labilen Schüler wurde.
Erster Auftritt: Kapitel 8 – Sinus

 

 

 fynnFynn

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Oberpfleger
Familie: Adoptivsohn Plipp
Wesen: Ruhig, konsequent, intelligent, verständnisvoll
Kleidungsstil: schwarz, eng
Herkunft: Gefängnis in Nastjeberge
Status: Liiert mit Lillith
Wissenswertes: Er hat einen Arsch voll schreckliche Dinge getan. Seine Creepyness wirkt auf Neulinge so, als wäre er ein Dämon.
Erster Auftritt: Kapitel 3 – Dämon

  

gabriel

Gabriel

Geschlecht: männlich
Haarfarbe: schwarz mit lila Schimmer
Augenfarbe: rotbraun
Rasse: Großdämon 
Arbeit: Direktor der Michail Schule, Vertrauenslehrer (u.a. für Jerry)
Familie: Zwillingsbruder Michael
Wesen: Extrem verschmust und liebebedürftig, flapsig, nervig, teils etwas anstrengend für manch einen
Kleidungsstil: locker, dunkelbunte Farben
Lieblingsessen: Grillfleisch, egal welches, mit einer schönen Marinade und würziger Soße. Und er hasst Brokkoli und Spinat.
Status: Verheiratet mit Abel
Wissenswertes: Er hat einen zwanghaften Hang zum Sex, was in der Urfassung von Fourth Instance ein bisschen deutlicher zum Tragen kam, aber aufgrund anfänglicher Kritik „geschönt“ dargestellt werden musste.
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

husti

Husti

Geschlecht: ?!
Haarfarbe: Graublau
Augenfarbe: Graublau
Rasse: Staubhase
Arbeit/Aufgabe: Unterm Bett liegen
Familie: Staubhäschen unterm Bett
Wesen: staubig
Kleidungsstil: staubig
Herkunft: Unterseite von Jerrys Bett
Status: Jerrys Buddy
Lieblingsessen: Staub
Wissenswertes: Husti isst zwar nur Staub, hat aber eine Schwäche für herumfliegende Herzchen entwickelt. Er beobachtet immer genau, was Jerry tut und versucht ihn wann es geht zu beschützen oder zu trösten.
Erster Auftritt: Kapitel 11 – Hust

 

jerryJerry

Richtiger Name: Jericho
Geschlecht: Männlich 
Haarfarbe: Dunkelgraublau
Augenfarbe: Dunkelblau
Arbeit/Aufgabe: Labiler Schüler an der Michail Schule 
Wesen: auf den ersten Blick schüchtern, aber wenn er auftaut sehr aufbrausend, spontan, intuitiv
Kleidungsstil: Stoff, sehr viel Stoff, der viel von seinem Körper bedeckt
Herkunft: Gehenna
Wissenswertes: Er redet kaum über sich und bekommt Angst, wenn man etwas über ihn erfragt. Er fühlt sich von der ganzen Liebe in der Schule erschlagen. 
Erster Auftritt: Kapitel 6 – Fähigkeit

 

 

jonni

Jonni

Vollständiger Name: Jonathan Gebberith
Geschlecht: Männlich 
Haarfarbe: Hellbraun/Dunkelblond
Augenfarbe: Bernsteinbraun
Arbeit/Aufgabe: Vize-Direktor, Gabriels rechte Hand
Wesen: neigt zur Cholerik, liebevoll, verantwortungsvoll, harte Schale weicher Kern
Kleidungsstil: Karierte Hemden 
Herkunft: War Takashis erster Partner
Status: Verlobt mit Malik
Wissenswertes: Raucher. Gabriel geht ihm mit seiner Sexsucht ständig auf den Geist, aber er liebt ihn und diese Arbeit mehr als er zugeben will.
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

karmin

Karmin

Vollständiger Name: Karmin Vermell
Geschlecht: Weiblich
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Rot
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Chefärztin an der Michail Schule 
Familie: Sohn
Wesen: Sanfmütig, liebevoll, verständnisvoll, konsequent
Kleidungsstil: Arztkittel
Herkunft: Kleines Dorf in der Nähe von Transilvanien
Status: Liiert mit Amon
Wissenswertes: Es wäre interessant zu wissen, wo der Verbleib des Vaters ihres Sohnes ist.
Erster Auftritt: Kapitel 8 – Sinus

 

kastiel

Kastiel

Geschlecht: Weiblich
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Rotbraun
Arbeit/Aufgabe: Pflegerin
Familie: Verstorben, waren alles Seefahrer
Wesen: aufbrausend, ist schnell genervt, konsequent, verlässlich
Kleidungsstil: locker, Arztkittel
Herkunft: Norden
Wissenswertes: Sie war lange Zeit auf See und hat den Slang nie abgelegt.
Erster Auftritt: Kapitel 4 – Regen

 

 

keo

Keo

Vollständiger Name: Kimokeo Veloleran Kane-Hekili Ahimeleka
Geschlecht: männlich
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: gelb
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Schüler der Michail Schule
Wesen: gechillt 
Kleidungsstil: locker, dünner Stoff
Herkunft: irgendwo, wo’s warm ist
Wissenswertes: Er besitzt einen Zitronenbaum
Erster Auftritt: Kapitel 15 Keller

 

 

loona

Loona

Geschlecht: Weiblich
Haarfarbe: Hellblond
Augenfarbe: Hellblau
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Schülerin und Vertrauenslehrerin an der Michail Schule 
Familie: Verstorbene Eltern
Wesen: Lieb, merkwürdig, hochintelligent
Kleidungsstil: Kleider
Herkunft: Gefängnis in Nastjeberge, davor ist sie mit ihren Eltern (Vater Farai Australier, Mutter Desta Polin) durch die Welt gewandert
Status: Singel, auch wenn viele ein Auge auf sie werfen, vor allem Sherlock
Wissenswertes: sie wirkt auf andere ziemlich befremdlich und abgedreht, weil man ihre Art zu denken erst verstehen muss.
Erster Auftritt: Kapitel 7 – Fliege

 

macc

Macc

Vollständiger Name: Gabhar Macceraci
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Lila
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Co-Direktor von Flügel  4 und 5  
Familie: Waisenkind
Wesen: völlig Banane, verwirrt, durcheinander, abwesend, gechillt, verliebt
Kleidungsstil: locker, Shirt, kurze Hose, Chucks
Herkunft: Waisenhaus in Italien
Status: Verheiratet mit Bika
Wissenswertes: Er verfolgt einen lila Elch, den niemand außer ihm sehen kann. In seinen Haaren wohnt ein besoffenes Eichhörnchen.
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

maus

Maus

Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: flache helle Knöpfe
Rasse: Kuscheltier
Arbeit/Aufgabe: Nyo beschützen
Familie: Nyo
Wesen: schüchtern, zurückgezogen
Herkunft: Nyos Bett
Status: Nyos Buddy
Lieblingsessen: Alles, was Nyo ihm gibt
Wissenswertes: Er weicht nie von Nyos Seite. Er kann Nyo nicht nackt sehen.
Erster Auftritt: Kapitel 5 – Trümmer

 

 

michael

Michael

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Schwarz mit grünem Schimmer
Augenfarbe: rotbraun
Arbeit/Aufgabe: Musiklehrer in der Michail Schule
Familie: Zwillingsbruder Gabriel
Wesen: Ruhig, still, berechnend, wirkt oft kalt und unnahbar, talentiert, intelligent, streng, charmant
Kleidungsstil: offiziell, förmlich
Herkunft: Hölle
Status: Verheiratet mit Noel
Wissenswertes: Er ist der unbeliebteste Lehrer der Schule, weil er so furchtbar streng ist
Erster Auftritt: Kapitel 4 – Regen

 

 

noel

Noel Pierrot L´âme

Aussprache: No-el La-em 
Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Blau
Augenfarbe: Blau
Geburtstag: 24.12.
Arbeit/Aufgabe: Koordinator des Personals der Michail Schule, Erste Geige in vielen Orchestern
Familie: Verstorbene Eltern, Bruder Abel
Wesen: Eigensinnig, eigenwillig, verzogen, neigt zu ordinärem Fluchen, stolz
Kleidungsstil: schnieke
Herkunft: Geboren in Frankreicht, Flüchtling ins englische Exil
Status: Verheiratet mit Michael
Wissenswertes: Er kann jedes Instrument lernen und bis zur Perfektion beherrschen, jedes außer Klavier und niemand weiß wieso
Erster Auftritt: Kapitel 3 – Dämon

 

nyo

Nyo Laran

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Türkis
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Labiler Schüler in der Michail Schule 
Geburtstag: 1.9.
Familie: Mutter
Wesen: sehr still und in sich gekehrt, nachdenklich, intelligent
Kleidungsstil: Kleidung, die viel zu groß für ihn ist
Herkunft: Hölle
Wissenswertes: Er hat die besondere Fähigkeit, sich gesprochene Sätze Wort für Wort exakt einzuprägen und wiederzugeben, selbst dann, wenn er sie nicht aktiv gehört oder wahrgenommen hat. Sein linkes Auge ist blind und seine linke Hand fehlt aufgrund eines Geburtsfehlers.
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

santa

Santa

Geschlecht: Männlich
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Arbeit/Aufgabe: Rennt in der Schule rum und schenkt neuen Schülern Kram
Wesen: quirlig, kontaktfreudig
Kleidungsstil: rot mit Bommeln
Herkunft: Er wurde in einem Schneesturm gefunden.
Wissenswertes: Er hat eine etwas aufdringliche Art, sich neuen Schülern zu nähern. Er spricht nicht.
Erster Auftritt: Kapitel 5 – Trümmer

 

 

 

plip

Plipp

Richtiger Name: Phillipp
Geschlecht: Männlich 
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Schwarz
Rasse: Mensch
Arbeit/Aufgabe: Autor , labiler Schüler der Michail Schule
Familie: Adoptiveltern Fynn und Lillith
Wesen: sehr still, ängstlich, kreatives Genie
Kleidungsstil: schwarz weiße Querstreifen
Herkunft: Verwarloste Familie
Wissenswertes: Er ist voller Ängste, aber hat es geschafft, diese Ängste in kreatives Schaffen zu kanalisieren. Demnach sind seine Werke wie seine Ängste, unfassbar verstörend. Besonders gern schreibt er bekannte Märchen um.
Erster Auftritt: Kapitel 3 – Dämon

 

unbekannterdämon

Unbekannter Dämon

Rasse: Dämon
Wesen: Zerstörerisch
Herkunft: Hölle
Wissenswertes: Er wird vor allem in Nyos Erinnerungen und Träumen lebendig, da er es war, der Nyo den faustschen Teufelspakt angeboten hat 
Erster Auftritt: Kapitel 1 – Freiheit

 

 

 

 

 

unbekannterverfolgerUnbekannter Verfolger

Wesen: Zerstörerisch, angriffslustig, entschlossen, gehässig
Wissenswertes: Er war hinter Jerry her und war kurz davor, ihn zu töten, bevor Gabriel Jerry retten konnte
Erster Auftritt: Kapitel 10 – Freiheit II

Kommentare (3)

  • Avatar

    Serenade27

    |

    Yay jetzt lernt man viel mehr über einige Caraktere <3
    aber wieso sind da einige unterschiedliche bei Abel und Noel ?

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Das liegt daran, dass manche Sachen über die Charaktere noch nicht bekannt sind. Wenn ich aber was vergessen hab, bitte sofort bescheid sagen 🙂

      Reply

      • Avatar

        Serenade27

        |

        Oki o^^o
        ich habe mich nur gewundert das die unterschiedliche herkünfte haben 😉

        Reply

Kommentieren