logo

4I-Commissions

bannersmk

Kontakt

FAQ

Kannst du mir die Zeichnung signieren und eine Widmung drauf schreiben?
Ja. Ich signiere jedes Bild. Wenn eine spezielle Widmung drauf soll, bitte vorher Bescheid sagen. Ich kann das Bild auch so zeichnen, dass für eine längere Widmung Platz ist.

Verschickst du die Zeichnungen mit der Post?
Ja, ich drucke sie auf hochwertiges festes Fotopapier als Print, signiere sie und versende sie über die deutsche Post. Porto und Versand kosten 1,60 €. Im Ausland ist es entsprechend teurer. Wenn gewünscht, verschicke ich das Bild auch nur per e-Mail, damit spart ihr das Porto.

Zeichnest du Fanarts von Serie XY?
Nein, ich besitze keine Lizenzen für die Serien/Spiele/Bücher/Filme/etc. und Fanartverkauf ohne Lizenz ist in Deutschland verboten.

Machst du Arttrades?
Prinzipiell nein, es sei denn, du bist ein professioneller/semi-professioneller Zeichner mit sehr viel Erfahrung und einer großen Reichweite.

Zeichnest du auch für umsonst?
Nein. Ich kann verstehen, dass es Fans gibt, die gerne ein farbiges Bild von mir haben möchten, dafür aber nicht das nötige Geld haben. So leid es mir tut, aber ich kann nicht für umsonst zeichnen. Ich schade damit nicht nur mir, sondern auch anderen Zeichnern. Ich kann euch als Alternative aber ein signiertes Print anbieten.

Ich finde Zeichner, die nicht für umsonst zeichnen wollen sind egoistische Arschlöcher. Es ist doch nur eine kleine Zeichnung, die vielleicht zehn Minuten dauert.
Danke für dein „Feedback“ und deine „konstruktive“ Kritik. Diese „Frage“ habe ich bereits ausführlich in diesen Blogartikeln beantwortet:
http://www.fourth-instance.de/an-alle-kuenstler/
http://www.fourth-instance.de/15-argumente/