logo

#24Chibis Runde 2

Vor einiger Zeit hatte ich ein Chibi-Karikatur-Projekt begonnen und auch beendet: 24 Bohnen des Rocket Beans Universums im Marathon und am Stück zu zeichnen. Das Projekt könnt ihr hier gern nochmal ansehen. Nunmehr geht mein Chibi-Karikatur-Projekt in die zweite Runde, dieses Mal mit 24 LetsPlayern, nationale und internationale. Es sind alles LetsPlayer, die ich mag und feiere und denen ich meinen größten Respekt für ihre Arbeit und ihr Schaffen entgegenbringe. Streift wieder durch die Lande, ihr kleinen emsigen Wiesel und unterhaltet uns mit kostenloser, kostenfreier Gratisunterhaltung ohne Geld und so… Spürt die Ironie.

 

Beginnen wir mit @Gronkh eine neue Runde meines Schnellzeichnertrainings. Das letzte Mal hatte ich mir ja 24 Bohnen rausgesucht, dieses Mal gibt’s 24 Let’s Player. Yei.

Angefangen habe ich natürlich mit dem deutschen Vorzeigeletsplayer Gronkh. Wer ihn nicht kennt und dennoch dauerhafter Youtubezuschauer ist, hat die letzten 5 Jahre unter einem Steinvideo gelebt.

Gronkh ist immer noch mein Herzensletsplayer. Ich bin – so wie viele andere auch – über Minecraft auf ihn gestoßen. Ich geb zu, ich habe nicht alle seine LPs gesehen, aber sehr viele. Ganz verliebt bin ich momentan in seinen Retro-Channel, aber auch die Streams zusammen mit anderen LPern sind wundervoll. Ich feiere vorallem solche LPs wie Starbound oder Cube World oder Abenteuer auf dem Reiterhof :333 Gronkh ist klasse, ein super Moderator, ein prima LPer und ein genialer Unternehmer. So.

 

Wenn Gronkh am Start ist, muss natürlich gleich der Herr @Sarazarlp mit her. Ich hab die Chibi-Karikaturen immer so gemalt, dass sie eine Szene zeigen, die mir persönlich bei dem LetsPlayer besonders hängen geblieben ist. Bei Sari hier ist das sein Collie Fritz aus dem Cube World LP. Ich liebe dieses LP so sehr. Ich guck’s fast jedes Jahr immer wieder von vorn.

 

Kevin @Herr_Currywurst Auf ihn bin ich über das Dead By Daylight LP gekommen, was ich echt einfach großartig fand. Die vier Pappnasen triezen sich gegenseitig. Einfach herrlich. Es gab Folgen, da hab ich zu Tränen gelacht. Ich hab dann auch sehr schnell verstanden, warum es von Curry und Topi so viele Fanarts gibt. Heheheheh

 

Das letzte Mal hatten wir den Curry, dann folgt nun natürlich der Topi @TobinatorLP in meiner 24-Letsplayer-Chibi-Karikatur-Runde. Meine ersten Gehversuche mit Topi waren das Starbound LP zusammen mit Gronkh. War einfach nur herrlich. Unfassbar, wie Gronkh es immer wie geschafft hat, den armen Doofkopp zu verarschen und ich meine, er schafft es ja im LITW LP immer noch. Echt ma. Das Motiv für ihn ist etwas um die Ecke gedacht. Es ist aus dem Rust LP. Da ist Topi schon in der ersten Folge gestorben und hat 3 Folgen gebraucht, um zur Gruppe zurückzufinden. Letztendlich hat der Admin Teddy ihm dabei geholfen. Das war ein Freudenfest.

 

Ok, Gronkh, Curry, Topi… wer fehlt da noch? Die Pan @xPandorya natürlich und die Dead By Daylight- und TTT-Runde ist komplett. So hab ich Pan auch kennengelernt, über Dead By Daylight. Wundervolle Folgen. Abseits davon fand ich sie absolut großartig in Monstrum, vorallem als sie im Stream mit Gronkh und Phunk kurz vorbei gekommen ist und beiden in einer glanzvollen erfolgreichen Monstrumrunde gezeigt hat, wie man es richtig macht. Die Aufzeichnung guck ich heute noch gern. Ihr Motiv ist übrigens ein Insider aus Dead By Daylight. Na? Wer erinnert sich noch dran: 

 

Das LP Hoheitsgebiet setzt sich fort mit H0lly @H0llyLP . H0lly hab ich über Gameswelt kennengelernt. Aber Hasi, H0lly arbeitet nicht bei Gameswelt. Du verwechselst ihn sicher mit Dekay. Nein, tu ich nicht, aufmerksamer Beobachter. Es war der Press Heart Charity Stream im Dezember ’16, da ist H0lly als Gast dabei gewesen und hat mit Dekay zusammen Bindings of Isaac gespielt. Ich war komplett geflasht von H0llys Stimme. Ich hab noch eine so klare, punktuierte, betonte Sprechweise gehört. Ich frag mich die ganze Zeit, ist der Junge Synchronsprecher? Wenn nein wäre das echt ’ne Verschwendung. Sein Motiv ist an sein LP von the Room und the Room 2 angelehnt. Das war super.

 

Das Schnitzelchen @RahmschnitzLP von dem niemand rafft, dass „Rahmschnitz“ und „LP“ ein Wortspiel ist, aber egal. Das Schnitzelchen verfolg ich schon eine ganze Weile. Angefangen hat es mit dem Cube World LP mit Gronkh und Rumpi. Ich mochte Rahmis Stimme und hab mal geguckt, was er noch so zockt. Minecraft :DDD Ich liebe Minecraft LPs. Sein Motiv habe ich aus Cube World gewählt, als er endlich ein Häschen hatte. Es wurde dann etwas bizarr, als er darauf reiten konnte, aber er und sein Häschen Ulf werden immer würdige Mitglieder der Bunny Riders bleiben.

 

Der @HerrDekay darf in meinem 24-Letsplayer-Marathon natürlich nicht fehlen. Kennengelernt hatte ich ihn über einige Folgen Minecraft von Gronkh, in denen er zu Gast war. Ich liebe viele seiner LP Projekte, weil er einer der wenigen LetsPlayer ist, der die Spiele nicht blind und zu 100% spielt. Ich denk da an Kirby und das magische Garn, Super Metroid oder Kingdom Hearts. Ich liebe sein LP mit Suishimaru Legend of Zeld Link to the Past, aus dem dieser Tweet stammt: 

 

Marko… @TailsGaming … Ich hatte in letzter Zeit so einige Bilder zu ihm gezeichnet und er sollte hier jetzt nicht fehlen. Er war mein erster LetsPlayer zu einer Zeit, als ich das Wort Let’s Play noch gar nicht kannte. Ich hab schon viel über ihn geschrieben in Blogs und Artikeln und ich bin regelmäßig bei Streams dabei, in der Hoffnung, dass er meinen Namen böse ausspricht. Ich halt mich deswegen kurz. Sein Motiv ist – wie könnte es anders sein – seine Hassliebe zu Lara Croft. AOD wird ihn sicher ewig verfolgen. Irgendwann gibt’s AOD Schinken zu kaufen. Zu viele Insider, ich weiß.

 

Wo Marko ist, ist @Mattata90 nicht weit. Süße, sympatische Letsplayerin und Streamerin, die endlich ihren Uniabschluss gemacht hat :DDDDDDDD naja was heißt endlich, ist schon etwas her, aber trotzdem nochmal Grez <3

 

Über Dekay zu Gameswelt und rein in den Robin @RhinozeRob Naja ok, er arbeitet dort nicht mehr, aber über Gameswelt hab ich ihn kennengelernt, vor allem über die Pen and Paper Sitzungen. Alan, wir vergessen dich nicht. Du bist Alan Hilton. Für Robins Motiv hab ich meinen P&P Impro Favo gewählt, das Fiasco mit Viktor dem Pinguin. Dazu hab ich auch eine kleine Animation gemacht: 

 

Das Zockolores Duo besteht aus Robin und dem Bambi @bambster dem nächsten auf meiner 24-Letsplayer-Chibi-Liste. Oder, wie meine Freundin immer so schön sagt, das sind Bobbin und Rambi. Außerdem finden wir beide, dass Bambi ne heiße Sexgranate ist. Trifft unseren Attraktivitätsnerv ziemlich genau. Zockolores ist allgemein sehr süß. Immer noch wundervoll das deprimöse LP zu Battle Toads in 20399 Folgen. Bambis Motiv wurde letztendlich seine Verkleidung als Weihnachtsbaum zu den Salznachten, bei denen sie Mario Party mit gefühlten 3000 Runden gespielt haben.

 

Ich wollte mit den Letsplayern nicht nur im deutschsprachigen Raum bleiben und hab daher Pewds auch mit reingenommen. Warum auch nicht? Immerhin ist er der größte Youtuber der fucking welt. Und er ist Europäer :DDD Woouhh! Ich muss aber auch zugeben, ich bin aus meiner Pewdie-Phase schon lange raus. Seine Videos sind mittlerweile auch nicht mehr ganz so mein Ding. Ich habe ihn vor allem wegen seiner Amnesia Custom Storys LPs, Happy Wheels LPs, ein paar Horror LPs und die Montages gefeiert. Slender war einfach super oder the Grudge. Er war wirklich witzig und unterhaltend.

 

Die Königin von Youtube @coldmirror Watt?!? Die macht LetsPlays? Aber Hasi, die macht doch nur Harry Potter Synchros!!! Falsch, aufmerksamer Beobachter. Sie hat sogar einen eigenen Gaming Channel und ich liebe ihre LPs. Ich FUCKING LIEBE SIE!! Harry Potter, Avatar, die habe ich mir sogar runtergeladen und höre sie Podcastmäßig zum Arbeiten verdammt!

 

Der Phtdiewen aka @DasSchuto Ja, er ist nicht hauptsächlich LetsPlayer, aber er IST Letsplayer, zwar ziemlich chaotisch (Job Simulator… also echt…) aber muss ja.

 

Den Phtdiewen hatte ich, also muss ich auch den @RickGPunkt mit in meinen 24-LetsPlayer-Chibi-Karikatur-Marathon mit reinnehmen. Wäre ja schlimm wenn nicht. Der kleine Geiferzwerg. In seinem Rage ist er immer noch besonders niedlich.

 

Gehen wir mal wieder über den Teich zu @CryWasTaken super knuffiger LetsPlayer. Meine Freundin liebt ihn und seine ruhige Art zu moderieren und an den richtigen Stellen auch mal eine halbe Stunde lange nix zu sagen. Ich kenne Cry vor allem durch die LetsPlays mit Pewdie. Die beiden sind so knuffig zusammen.

 

Wir bleiben überm Teichen und kommen zu @markiplier momentan Platz 22 im weltweiten Youtube Ranking, wenn mich nicht alles täuscht. Er ist nicht nur ein guter und unterhaltsamer LetsPlayer, sondern auch n grandioser Schauspieler, Entertainer, heißes Model und ein herzensguter, wenn auch zuweilen körperlich kranker Mensch. Für sein Motiv hab ich seinen Rage in einem Minecraft LP gewählt, als er auf einem Schwein geritten ist und dieses Schwein einfach nicht zum Turm reiten wollte. Karottenangel, Marki <3

 

Über Piewdie und Scribbl Netty bin ich auch auf @cinnamontoastk gestoßen. Das LetsPlay zusammen mit Markiplayer und dem Space Janitor Simulator war einfach nur grandios.

 

Zurück nach Deutschland kommen wir zu der @HoneyballCookie . Ja, ich weiß, ihre Haare sind eigentlich kurz, aber ich wollte mich an dem Foto orientieren. Außerdem trägt sie sehr häufig langhaarige Perücken, also passt es ja wieder. Ich glaube auf sie bin ich durch Dekay gestoßen bei einem gemeinsamen Sim City LetsPlay, wo sich Gronkh am Ende voll aufgeregt hat, dass die beiden alles immer so pedantisch bauen und sich über seine chaotische Art zu bauen beäumeln. Knuffig <3 Ich mag vorallem ihre LPs zu Minecraft, Animal Crossing und Happy Wheels. Aber ich liebe sie für ihr LoZ Breath of the Wild LP. Dazu habe ich auch ein kleines Animationsvideo gemacht und lang und breit erklärt, warum ich dieses LP so sehr liebe:  http://www.fourth-instance.de/derp/

 

Nun der Hardi @DenisHartwig … Oder wie es meine Freundin so treffend sagte, als ich ihr das Bild gezeigt habe: Der Typ mit dem Quark. Wer weiß noch, welcher Quark gemeint ist, Hand hoch! Dieser Quark: 
Das fasst eigentlich Harids Wesen ziemlich gut zusammen und so waren auch seine LetsPlays bei Pietsmiet. ich find’s immer noch schade, dass er da weg ist, aber seine Entscheidung ist auch ok, man will sich ja auch weiter entwickelnnnnnnnn………. O_O ich seh jetzt erst, dass er Subnautica gespielt hat!!! Warum weiß ich das nicht!!! Gleich auf die Playlist setzen!

 

Bitte nicht wundern, warum @SgtRumpel so spät in der Liste kommt. Eigentlich sollte er gleich an den Anfang zusammen mit Gronkh und Sari, aber da war das Papier schon alle und dann hab ich in der Liste einfach weitergemacht und mir ist erst gegen Ende aufgefallen, dass er noch fehlt. Egal, dann kommt er eben jetzt. Er war einfach glänzend im Rust LP. Sein Motiv ist an das LP von Cube World gelehnt, als er als erster ein Tier gezähmt hatte. Und das war ausgerechnet eine Fliege. Naja… Die hatte super Angriffswerte.

 

Wo ich den Hardi schon mit drin hatte, konnte ich auch gleich den @PietSmiet mit reinnehmen. Ich hab ihn gar nicht so sehr als die Klappsnudel kennengelernt, die er ist. Ich kenne ihn durch sein LP zu Mass Effect und war zu weilen eher ernst bis traurig. Ich fand’s sehr cool und hab’s genossen.

 

Das beste kommt zum Schluss: @HeiderFlorian Aber Hasi, der macht doch nur Vlog-Videos und keine LPs. Falsch, schlauer Beobachter. Bevor er gehäuft Satiere-Videos gemacht hat, hat er – man höre und staune – Let’s Plays gemacht. Besonders knuffig fand ich seine Boogeyman LPs. Ich bin allgemein ein großer Fan von Indi Horrospielen, also nicht für mich selbst, aber als LP zum angucken. Layers of Fear war auch super. Daher gehört er in die Liste auf jeden Fall mit rein, so.

 

 

Und damit endet auch schon unser Ausflug in die bunte Chibi-Karikatur-Welt der nationalen und internationalen LetsPlayer. Ich hätt Bock auf eine dritte Runde. Ihr könnt mir gern mal Vorschläge machen, welche 24 kategorisierte Persönlichkeiten ich als nächstes zeichnen soll. 24 Youtuber, 24 Vlogger, 24 Sänger, 24 Künstler oder doch lieber die 24 Rocket Beans nummer zwei, die ich letztens schon versprochen hatte? Ich hör mir gern Vorschläge an.


 

Trackback von deiner Website.

Kommentare (2)

  • Avatar

    Chiyokilein

    |

    Ich finde deine Chibis immer sooo knuffig! >o<
    (Selbst wenn ich nicht mit jedem Youtuber etwas anfangen kann, aber who cares :'D)

    Als Vorschläge hätte ich zwar keine 24, sondern nur so 2…meine Lieblingsinternetbekanntheiten. Einmal den easn (@easnLP) (Ich liebe seine Streams ^-^) und die TouristHistories (@TrstHstrs) (Sie hat nen Igel als Haustier *o* Gisbert for President *o*)

    Reply

    • Avatar

      HasiAnn

      |

      Ich dachte auch daran, in der dritten Runde entweder Streamer oder Youtuber zu nehmen 🙂

      Reply

Kommentieren